Avocado – Joghurt Dressing

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Avocado gehört botanisch gesehen zu den Früchten. Jedoch enthält die Avocado verglichen mit anderem Obst, relativ wenig Wasser. Nämlich nur gerade knappe 74%. Daher ist die Avocado ein konzentriertes Nahrungsmittel mit hohem Nährwert. Sie gehört sie zu den Eiweissreichsten der frischen Früchte und besitzt bis zu 2% Eiweiss. Daher wird sie oft auch in der Sporternährung eingesetzt. Der Fettanteil beträgt je nach Sorte stattliche 15%. Allerdings sollte der hohe Fettgehalt euch nicht vor dem Kauf zurückschrecken. Beim Fett der Avocado handelt es sich nämlich um ungesättigte Fettsäuren die wertvoll für den Körper sind. Zudem enthält die Avocado mehr Eisen als fast alle anderen frischen Früchte. Die Uhreinwohner Amerikas schätzten die Frucht daher als wertvollen Fleischersatz. Zudem beinhaltet Die Avocado mindestens 5% Ballaststoffe was sich positiv auf die Verdauung auswirkt. Wir könnten nun noch lange über die Avocado Fachsimpeln machen jedoch jetzt einen Punkt und verraten euch unser neustes Rezept.

 

Nachtrag: Wir haben die Sauce für euch auf die Haltbarkeit getestet. Ihr könnt die Sauce bis zu 9 Tage in einer gut verschlossenen Flasche im Kühlschrank aufbewahren.


Zutaten für ca. 550mlavocado, dressing, salatsauce, joghurt, avocado-joghurt, sauce fuer salat, gesund, vegan, idee, einfach kochen, einfaches rezept, rezepte, schweizer foodblogs, foodwerk.ch, foodwerk, foodblog, blog, food, kochen, backen, cook, bake, swiss, swiss foodblog, foodblogger, foodie, instafood

1 reife Avocado

200ml starke Gemüsebrühe (kalt)

50ml Zitronensaft

100ml Olivenöl

1 TL Senf

100g Bifidus Nature Joghurt (Alternativ mit Sojajoghurt, so ist dieses Dressing vegan)

Salz, Pfeffer


Die Avocado halbieren, den Stein entfernen und mit Hilfe eines Löffels das Fleisch herauslösen. Alle Zutaten im Mixbecher und zu einer glatten Sauce mixen. Wenn ihr keinen Foodprocessor habt, geht dies auch sehr gut mit dem Pürierstab. Falls nötig schmeckt ihr die Sauce mit Salz und Pfeffer ab. Die Sauce ist eher etwas dickflüssiger, falls euch dies stört, fügt noch etwas Zitronensaft und etwas Gemüsebrühe hinzu. Natürlich könnt ihr je nach eurem Gusto noch etwas Chilli oder Koriander hinzufügen. Für uns jedoch war sie genau so stimmig, denn das Leben isst bunt!

 

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