Rauchlachs Cappuccino, mit Coho Wildlachs

Mövenpick Coho Wildlachs als Suppe zubereitet*Kooperation*

Schon ist das Jahr bald um. Die Festtage stehen schon bald vor der Türe und die besten Rezepte werden wieder hervor geholt. Gerne servieren auch wir an den Festtagen ganz etwas Besonderes. In unserem Rezeptfundus ist sicher auch etwas für dich dabei.

Wir servieren euch als Inspiration in den nächsten Tagen einige Rauchlachs Rezepte mit den feinen Lachsprodukten von Mövenpick. Wir starten mit einem Cappuccino mit Coho Wildlachs. Dieser Rauchlachs besticht durch seine intensive Farbe und tollen Geschmack. Tobi träumt schon lange davon einmal einen solchen Lachs an der Angel zu haben. Der Moment, wenn ein grosser Fisch anbeisst, ist wohl für jeden Angler das höchste der Gefühle. Leider verirren sich an den Haken von Tobi irgendwie immer die kleinen Fische. Woran das wohl liegen mag?

Das Rezept ist sehr einfach gehalten, damit der volle Geschmack des Rauchlachses zum tragen kommt. Den Lachs mit Toast und Butter servieren ist der Klassiker schlecht hin. Wie wäre es daher mit etwas Abwechslung? Seid gespannt, was wir alles mit dem Rauchlachs kreieren für euch!

Und was macht ihr jeweils mit Rauchlachs? Ihr wisst, wir sind neugierig und auf eure Kommentare gespannt. Nun aber los zum Rezept.


Zutaten für 8 Personen als Apero oder 3 Personen als Vorspeise

1/2 St. SchalotteMövenpick Coho Wildlachs als Suppe zubereitet

50 g Knollensellerie, geschält

40 g Kartoffeln, geschält

Weisswein zum ablöschen

1 TL Butter

300 ml Gemüsebouillon oder Fischfond

50 ml Vollrahm (Sahne)

50 g Mövenpick Coho Wildlachs

Salz, Pfeffer

 

Dekoration

200 ml Milch zum aufschäumen

2-3 Tranchen Coho Wildlachs

Holzspiesse


Die Schalotte, Kartoffel und den Knollensellerie in Stücke schneiden. Butter in einer Pfanne zergehen lassen und die Schalotten sowie den Sellerie und die Kartoffeln hinzufügen und andünsten. Mit dem Weisswein ablöschen und und kurz aufkochen lassen. Die Bouillon (Brühe) hinzufügen und alle Zutaten zusammen weich kochen. Je kleiner ihr die Stücke geschnitten habt und so schneller wird dies der Fall sein. Die Suppe gut pürieren und dann den Rahm hinzufügen. Den Lachs in Streifen schneiden und ebenfalls kurz unter die Suppe pürieren. Mit Salz & Pfeffer abschmecken.

Mövenpick Coho Wildlachs als Suppe zubereitet

Die Milch erhitzen und aufschäumen. Wir haben hierfür einen Milchaufschäumer verwendet. Die Suppe in die gewünschten Gläser verteilen und den Milchschaum auf die Suppe geben. Den Coho Wildlachs für die Deko in Streifen schneiden und auf die Holzspiesse stecken. Über die Gläser legen und sofort servieren. Falls ihr mögt mit etwas frischem Dill ausgarnieren, denn das Leben isst bunt!

Für weitere Mövenpick Rauchlachs Momente besucht auch die Seite von Mövenpick

Mövenpick Coho Wildlachs als Suppe zubereitet

Wir Danken Mövenpick für die tolle Kooperation

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen