Bruschetta mit Mango- Lachssalat

*Kooperation*

Bruschette mit Rauchlachs von Mövenpick und MangoBereits präsentieren wir euch das vorletzte Rauchlachsrezept. Nebst den leckeren Bruschetta mit exotischem Mango-Rauchlachssalat haben wir vorgängig für euch ja schon die Rauchlachssuppe die sich wie ein Capuccino im Glas präsentiert, die salzigen Waffeln die wir zum Brunch mit bestem Rauchlachs serviert haben und das Sauerrahmköpfli mit Rauchlachstatar präsentiert. Das Bruschetta nicht nur auf die italienische Art geht, zeigen wir euch heute mit dem eher etwas exotischem Belag. Welcher wie wir finden perfekt zu einem Brunch mit einem Glas Prosecco oder dann mit Weisswein zum Apero, oder einfach als leichter Snack passt. Das fruchtige und erfrischende Aroma der Mango harmoniert perfekt mit dem ausgewogenen Raucharoma des Bio Mövenpick Rauchlachs Rückenfilet von Mövenpick. Wir sind ja zugegebenermasen echt grosse Häppchen Liebhaber. Zum Feierabend, zur Begrüssung des Wochenendes, anstossen auf eine freudige Nachricht! Wir finden immer einen Grund um Häppchen zu machen und sie sind auch immer gern gesehen bei unseren Gästen. Da bietet sich dieses Rezept super an. Einfach und zudem echt schnell gemacht.

Seid ihr auch solche Häppchen und Brunchfans wie wir? Dann los, probiert dieses mal andere Bruschetta einfach mal aus. Ihr werdet begeistert sein ab dieser Kombi!


Bruschette mit Rauchlachs von Mövenpick und MangoZutaten für ca. 7 Bruschetta

 

1 Baguette

Olivenöl

 

30 g Mango

60 g Mövenpick Bio Rauchlachs-Rückenfilet

2 EL Olivenöl

1 EL Zitronensaft

10 g rote Zwiebeln, in feinen Ringen

einige Blätter Koriander, gehackt

wenig Ingwer, fein gehackt

etwas Zitronen- oder Limettenabrieb

Salz, Pfeffer


Das Baguette, oder ein Brot nach Wahl, in Scheiben schneiden und mit etwas Olivenöl bepinseln. Im auf 180°C vorgeheizten Backofen rösten, bis die Scheiben hellbraun sind. Auf einem Gitter auskühlen lassen.

Bruschette mit Rauchlachs von Mövenpick und Mango

Mango schälen und in Würfel schneiden. Zwiebel in Ringe und Mövenpick Bio Rauchlachs-Rückenfilet in feine Scheiben schneiden. Olivenöl mit dem Zitronensaft vermischen, Mangowürfel, Zwiebelringe, gehackter Koriander und Ingwer beifügen. Ein wenig Zitronen- oder Limettenabrieb daruntermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Lachs kurz vor dem Servieren unter das Dressing mit den Mangowürfeln mischen und dann auf die getoasteten Brotscheiben geben. Ideal passt dazu eine Glas Weisswein oder Prosecco, denn das Leben isst bunt!

Bruschette mit Rauchlachs von Mövenpick und Mango

Wir danken Mövenpick für die tolle Kooperation. Auf der Seite von Mövenpick findet ihr noch weitere leckere Rezepte.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: