4 auf einen Streich! Raffaelo-Snickers- Joghurt/Blaubeer und Wassermeloneneis!

wassermelonen-, jogurt-, snickers- und raffaelloeisWenn dass mal keine gute Erfindung ist! Eine Eismaschine mit der man zwei Sorten Eis auf einmal machen kann. Ausser bei unserem alt bewährtem  Joghurteis gehen unsere Glacewünsche oftmals etwas ausseinander. So wohl auch bei unseren Lesern. Wir haben euch nämlich in unsere Instastorie gefragt welche Eisrezepte wir für euch machen sollen und es sind wirklich einige tolle Vorschläge gekommen. Weil wir uns nicht Entscheiden konnten haben wir gleich vier davon rausgepickt. Heute also die Rezepte eines leckeren Rafaello Eises, gefolgt von dem leckeren aber nicht mastigen Snickers Eis, als Joghurtjunky durfte ein extrem einfaches Joghurteis mit Blaubeerswirl nicht fehlen und zu letzt ein sehr erfrischendes Wassermelonensorbet.

Wir durften für euch die Eismaschine von Cuisinart Duo Cream testen mit der man zwei Eissorten auf einmal machen kann. Wir sind ja nur zu dritt, aber wie oben geschrieben gehen auch bei uns die Eisgeschmäcker auseinander. Da mit dieser Eismaschine zwei Sorten auf einmal gemacht werden können, sparen wir uns das Einte oder Andere enttäuschte Gesicht. Auch ist es praktisch wenn man Gäste bekommt, während man auf der sonnigen Terrasse das herrliche Wetter geniesst, arbeitet in der Küche die Eismaschine für uns. Die Eismaschine ist super einfach in der Handhabung, so dass sogar Liv sich ihr Eis alleine zubereiten kann. Das einzige an was wir uns noch gewöhnen müssen ist das relativ laute Geräusch der Maschine. Also besser nicht gleich neben dem Esstisch laufen lassen wenn man Gäste hat. Die Eisherstellung ging aber so fix, dass wir nach gerade mal 25 Minuten unsere ersten zwei Eissorten bereits fertig hatten. Die Behälter waren noch so gut gefroren dass wir sie für eine weitere Stunde in den Tiefkühler gegeben haben und dann gleich  nochmals zwei weitere Rezepte für euch gemacht haben!cuisinart duo eismaschine

 

Wir mögen das Eis gerne direkt aus der Maschine, so hat es eine etwas festere Konsistenz als Softeis. Um wirklich schöne Kugeln abzustechen stellen wir das Eis nochmals für einige Zeit in den Tiefkühler. Falls ihr das Eis ein par Tage im voraus zubereiten möchtet, empfehlt sich das Eis ca. 10 Minuten vor dem servieren aus dem Tiefkühler zu nehmen, damit es weicher wird und sich besser Kugeln abstechen lassen.

 

 


Zutaten für das Raffello Eis:Raffaello Eis in der Waffeltüte. Gemacht mit der Cuisinart Eismaschine

350 ml Kokosmilch (direkt aus dem Kühlschrank)

200 g Kondesmilch ( auch Milchmädchen genannt)

60 g Kokosraspel

10 Raffellos

 

Zubereitung Raffaello Eis:

Kokosmilch mit der Kondensmilch und den Kokosraspeln vermengen. Die vorgekühlte Eismaschine einschalten und die Masse in die rotierenden Eisbehälter füllen. In der Zwischenzeit die Raffaellos hacken ( dies geht am besten wenn ihr die Raffellos zuvor gekühlt habt) und der Kokos-Eismasse zugeben. Sobald die gewünschte Konsistenz erreicht ist entweder gleich geniessen oder in Behälter abfüllen und tieffrieren.

 

Zutaten für das Snickers Eis:Snickers Eis mit Eistüte und Snickers. Hergestellt mit der Cuisinart duo Eismaschine

200 ml Sahne

400 ml Milch

180 g Snickers gehackt

80g Zucker

 

Zubereitung Snickers Eis:

Die Sahne erhitzen und die Hälfte der Snickers und den Zucker beigeben. Rühren bis sich die Snickers aufgelöst haben. Die kalte Milch beigeben, mischen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Die gekühlte Eismaschine einschalten und die kalte Snickers- Eismasse hineinleeren. Sobald die gewünschte Konsistenz erreicht ist die andere Hälfte der gehackten Snickers darunter mischen. MMMmmhhh… fertig ist das verboten gute Snickers Eis!

 

Zutaten für das Joghurteis mit Blaubeerswirl:jogurteis mit blaubeerswirl

750 g griechiescher Joghurt ungesüsst

150 g Zucker

Saft einer halben Zitrone

100 g Blaubeeren

 

Zubereitung Joghurt Eis mit Blaubeeren

 

Blaubeeren mit 1 Esslöffel Zucker fein pürieren und kühl stellen. Das Joghurt mit dem restlichen Zucker und dem Zitronensaft vermengen und mischen bis sich der Zucker ganz aufgelöst hat. In die vorgekühlte und bereits eingeschaltete Eismaschine füllen und laufen lassen bis das Joghurt Eis die gewünschte Kosistenz erreicht hat. Schichtweise mit dem Blaubeerpüree in ein Tupper einfüllen und mit einer Gabel leicht mische um den typischen swirl zu bekommen. Für mindestens eine Stunde in den Tiefkühler geben. falls ihr das Eis direkt aus der maschine geniessen wollt, das Blaubeerpüree dazu servieren oder noch während des Gefriervorgangs in der machie beigeben.

 

Zutaten für das vegane Wassermeloneneis:wassermelonen sorbet.

 

80 ml Wasser

100 g Zucker

1 Zitrone

450 g Wassermelone entkernt

 

Zubereitung Wassermelonensorbet:

 

Wasser zusammen mit dem Zucker aufkochen und vom Herd nehmen. Anschliessend mit der Wassermelone und dem Zitronensaft zusammen fein pürieren. Die Masse gut im Kühlschrank durchkühlen lassen. In die vorbereitete und eingeschaltete Eismaschine geben und bis zur gewünschten Konsistenz laufen lassen.


 

Unser Fazit: Eine echt tolle Eismaschine, die kinderleicht in der Anwendung ist und ein top Preisleistungsverhältnis hat. Auch die Reinigung geht sehr einfach und schnell. Der einzige kleine Minuspunkt ist das Geräusch bei der Zubereitung. Jedoch müssen wir auch sagen dass es wir bisher noch keine Eismaschine gesehen haben die wirklich seeehr leise arbeitet. Also eine ganz klare Kaufempfehlung von uns!

cuisinart duo eismaschine

 

Diese Eismaschine wurde uns zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen dank dafür.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen