• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen

foodwerk.ch

  • Home
  • Rezepte
    • Familienküche
    • Kinderleicht kochen mit Liv
    • Beilagen
    • Brot
    • Dessert und Süsses
    • Fleisch & Geflügel
      • Fisch
    • Geschenke aus der Küche
    • Getränke, Eistee, Sirup & Cocktails
    • Grillrezepte, Grillgut und Beilagen
    • Kuchen und Torten
    • Kartoffelgerichte
    • Snacks und Apero
    • Suppen
    • Vegetarische Gerichte
    • Low carb
    • One Pot Gerichte
    • Pasta, Nudeln und Reis
    • Salate
    • Saucen
    • Rezepte von A bis Z
  • Familie
    • Familienküche
    • unterwegs
  • Über uns
  • Kontakt
    • Kooperation
    • Impressum
    • DSGVO / Datenschutzerklärung
Aktuelle Seite: Startseite / Fisch / Mille Feuille mit Rauchlachs

Mille Feuille mit Rauchlachs

19. Dezember 2018

*Kooperation*

Mille Fuille vom Rauchlachs mit FrischkäseBereits ist das letze Rezept an der Reihe unserer Rauchlachs Serie. Es gibt ein Mille Feuille mit Rauchlachs. Genauer gesagt mit Bio Rauchlachs Rückenfilet. Ein Mille Feuille kennt der Eine oder Andere in süsser Version auch Cremeschnitte genannt. Heute in einer salzigen Version die super festlich daher kommt, super einfach in der Zubereitung ist und zudem nicht nur optisch ein Hingucker sondern ein richtiger Gaumenschmaus ist. Vielleicht sogar eine Idee für die Silvestervorspeise? Der Blätterteig lässt sich ja prima auch schon am Tag vorher backen und der Rest ist dann ratz fatz geschichtet, so dass ihr genügend zeit für eure Gäste habt. es eignet sich auch super zum mitbringen, und kann dann vor Ort zusammengesetzt werden. Wir haben für die Füllung einen Kräuterfrischkäse mit Natur Frischkäse gemacht. Um Zeit zu sparen könnt ihr natürlich auch den bereits fixfertigen Kräuterfrischkäse kaufen.

Wir haben dieses Mille Feuille mit Rauchlachs bereits unseren Gästen serviert und diese waren ganz begeistert. Ein raffiniertes Rezept was einfacher nicht sein könnte. Genau so lieben wir es und schaffen es immer wieder unsere Gäste zu überraschen und zu begeistern!


Mille Fuille vom Rauchlachs mit FrischkäseZutaten für 4 Portionen:

 

1 Blätterteig, rechteckig

 

200 g Frischkäse nature (Philadelphia)

½ Stück Knoblauchzehe

2 TL gehackte Kräuter nach Wahl (Schnittlauch, Dill, Basilikum)

Salz, Pfeffer, Paprika

Etwas Zitronenabrieb

 

1 Stück (ca. 110g) Bio Mövenpick Rauchlachs Rückenfilet

Mille Fuille vom Rauchlachs mit Frischkäse

1 Zitrone

Optional 2 Stück Frühlingszwiebeln.

 


Den Blätterteig ausrollen und in Rechtecke von ca. 8,5 cm x 5 cm schneiden. Ihr solltet 8 Rechtecke zuschneiden. Die Rechtecke auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Mit einer Gabel einstechen und mit einem Backpapier belegen. Mit einem weiteren Backblech beschweren und bei 180°C im vorgeheizten Ofen ca. 25 Minuten backen. Solltet ihr kein zweites Backblech haben, so geht dies natürlich auch ohne. Dann den Teig noch mehr stupfen und für lediglich 15 Minuten backen. Das beschweren des Blätterteiges bewirkt, dass der Blätterteig nicht aufgeht und so eine glatte Oberfläche hat.

Mille Fuille vom Rauchlachs mit Frischkäse

Den Frischkäse mit dem Knoblauch und den Kräutern mischen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Zitronenabrieb abschmecken. Die Masse danach in einen Spritzbeutel abfüllen. Falls ihr keinen Spritzbeutel habt, könnt ihr Alternativ auch einen Gefrierbeutel nehmen.

Das Bio Mövenpick Rauchlachs Rückenfilet in knappe 1 cm dicke Scheiben schneiden. Ihr solltet 16 gleichmässige Scheiben erhalten. Auf die ausgebackenen und abgekühlten Blätterteigrechtecke 6 Tupfen der Frischkäse Füllung spritzen und jeweils mit 2 Scheiben Bio Rauchlachs Rückenfielt belegen. Jeweils 2 Blätterteigstücke übereinanderschichten und bereits ist das Mille Feuille servierbereit. Am Schluss einen weiteren Tupfen der Füllung auf die oberste Schicht Rauchlachs geben und mit einem kleinen Stück Zitrone ausgarnieren.

Mille Fuille vom Rauchlachs mit Frischkäse

Wir haben dazu einen kleinen Salat im Glas mit Dressing nach Wahl serviert. Zudem haben wir zwei Frühlingszwiebeln der Länge nach halbiert und in etwas Olivenöl beidseitig Olivenöl angebraten und mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt.

Aus dem restlichen Blätterteig haben wir Blätterteigstangen mit etwas Reibkäse für das Apero gebacken.

Wir danken Mövenpick für die tolle Kooperation. Auf der Seite von Mövenpick findet ihr noch weitere leckere Rezepte.

Kategorie: Fisch, Familienküche, Rezepte, Snacks und Apero, Vorspeisen, Weihnachtliche Ideen, Werbung/Sponsored Post Stichworte: backen, Frischkäse, kalt, Mille Feuille, Mövenpick, Rauchlachs, Starter, Vorspeise

Vorheriger Beitrag: « Weihnachtliche Aperosnacks für die ganze Familie
Nächster Beitrag: Rindssaftplätzli / geschmortes Rinderschnitzel »

Haupt-Sidebar

Herzlich Willkommen

Team foodwerk.ch beim Picknick mit Caro, Tobi & Liv

Foto: @sibylle.glanzmann.fotografie

Es freut uns, dass du unsere Seite besuchst.
Erfahre mehr über uns!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um foodwerk.ch zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Stöbere in der Rezept-Datenbank

Zur Rezepte-Datenbank

Unsere Partner

 

 

quooker logo

 

Footer

foodwerk.ch auf Instagram

Habt ihr unsere neusten Rezepte schon gesehen? Wir Habt ihr unsere neusten Rezepte schon gesehen? Wir haben drei kunterbunte Hummus Rezept-Alternativen mit lokalen Zutaten zubereitet. Alle sind im Handumdrehen gemacht und lassen sich auch prima vorbereiten. Egal ob als gesunder Snack, geselliges Apero oder als Lunch.
Zu den Rezepten gelangt ihr direkt mit dem Link in unserem Profil @foodwerk_ch 
Mögt ihr auch gerne Dipps und Aufstriche? Welches wäre euer Favorit?

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner @boschhomesuisse entstanden.
.
#dipp #dipps #aufstrich #lokal #hummus #localfoods #localexotics #bosch #likeabosch #hummuslover #rezepte #saisonalkochen #frischkochen #gesundesessen #gesundersnack #proteinsnack #goodfoid #superfood #teamsälbermache #foodie #rezepte #gesundeernährung #foodwerkkocht #
Der Moment wenn du in einen Raclette Suisse Burger Der Moment wenn du in einen Raclette Suisse Burger reinbeisst (oder entzwei schneidest), und dir zart schmelzender Raclettekäse entgenenläuft. HERRLICH! Ja, da gerate ich definitiv ins Schwärmen. Mein ♥️ fängt erwas schneller an zu schlagen und ein breites Grinsen ziert mein Gesicht. Es sind eben diese kleinen Freuden des Alltags.
Wir essen die Burger am liebsten zwischen selbstgemachten Burgerbrötchen mit unserer Burgersauce ergänzt. Aber auch zu einem feinen Risotto oder zu Tomatenspaghetti passen sie perfekt.
Die Ableitungen wie ich diese Burger gemacht habe,stelle ich nochmal in die Storie. Das Rezept und die Anleitung dazu findet ihr auf dem Blog. Hierzu dem Link im Profil folgen oder im Suchfeld auf dem Blog Burger eingeben.
.
Beitrag enthält Werbung @raclettesuisse 
.
Bist du auch in Grillaune?
.
#grill #grilltime #raclette #raclettesuisse #burger #racletteburger #burgertime #bbq #webergrill #burgerpatty #rezept #besteburgersauce #raclettetime #raclettekenntkeinesaison #saisonalkochen #frischkochen #einfacherezepte #guteküche #foodwerk #foodwerkkocht #teamsälbermache #mittagessen #abendessen #🍔 #schweizerkäse raclettemoments #griillrezept
Rhabarber Cake mit Joghurtglasur. Einfach, aber gu Rhabarber Cake mit Joghurtglasur. Einfach, aber gut. Die Joghurtglasur passt einfach perfekt zu diesem frühlingshaften Cake.
Das Rezept findet ihr auf dem Blog (Link in unserem Profil). 
Momentan trudeln oft Fragen ein wie es mir geht, da es hier momentan etwas ruhiger ist. Ich arbeite momentan sehr hochprozentig in der Schule und da bleibt nebst Familie, Haus und Garten momentan etwas weniger Zeit für den Blog. Es wird wieder anders kommen. So denke ich und plane es zumindest. In dieser Zeit greifen auch wir oft zu unseren schnellen und einfachen Rezepten, die ja zahlreich vorhanden sind auf dem Blog. Aber keine Angst, es werden viele weitere Rezepte hinzukommen, denn wir lieben was wir tun 💕.
.
#rhabarber #rhabarberaufdentisch #rhabarbercake #rhabarberkuchen #rhabarberliebe #rhabarbersaison #cake #rührkuchen #joghurt #joghurtglasur #erfrischend #backenistliebe #frühlingsrezepte #muttertag #rezepte #einfacherezepte #saisonalbacken #saisonalkochen #frischkochen #gartenglück #ausnachbarsgarten #foodwerk #foodwerkkocht #blogger_ch
Nicht nur viel Wissenswertes über die Heilpflanze Nicht nur viel Wissenswertes über die Heilpflanze Wilde Malve und das Chäslichrut findet ihr ihr im neusten Beitrag auf @egk_gesundheitskasse , sondern auch ein feines Rezept weiches wir für die neuste Ausgabe beisteuern konnten. Ganz viele Verwendungsbeispiele für in der Küche so wie in der Naturheilkunde sind zudem auch dort notiert.
Wir haben euch den Link zum Rezept und Beitrag in unserem Profil verlinkt.
.
Kocht ihr auch gerne mit Kräutern?

Dieses Rezept ist in Zusammenarbeit mit @egk_gesundheitskasse entstanden.
.
#wildemalve #chäslichrut #naturheilkunde #kräuterwissen #frischkochen #saisonalkochen #kräuterküche #gesundkochen #risotto #glutenfrei #ohnefleisch #vegetarisch #egk #egkgesundheitskasse #rezeptidee #mittagessen #abendessen #saisonalkochen #gartenküche #frischkochen #foodwerk #foodwerkkocht #foodblogsschweiz #kräuterkunde
Icht bitzli, sondern ganz fest stolz bin ich auf m Icht bitzli, sondern ganz fest stolz bin ich auf mein Patenkind @_alina_s__ . Bei unserem neusten Backprojekt ist nämlich erwas Wunderschönes und Feines entstanden. Eine Beerenroulade die geschmückt ist mit echten Blumen. Sie wurden sogar mit dem Teig mitgebacken. Da mussten wir experimentieren wie das am besten geht und geben es mit dem neusten Rezept an euch weiters.  Nicht nur am Mittertag ein Hingucker! Versprochen!
Das Rezept findet ihr wie immer beim@Link in unserem Orofiö @foodwerk_ch 
.
#🌸 #roulade #rolle #kuchen #muttertag #muttertagskuchen #wunderschön #mitblumenbacken #beerenkuchen #muttertagsmenü #dankemama #quarkcreme #dessert #backtezept #regionaleinkaufen #saisonaleinkaufen frischkochen #rezeptebuch #beerenroulade #foodwerk
Linsendal mit Knoblauch Naan Brot. Für dieses Ger Linsendal mit Knoblauch Naan Brot. Für dieses Gericht schlägt unser Herz höher. Und zwar das der ganzen Familie. Eigentlich hat es in den verschiedenen Dal Rezepten immer seeeehr viele verschiedene Gewürze. Auch inseres kommt natürlich nicht ohne Gewürze aus, aber wir haben es reduziert auf das für uns wesentliche. So ist es auch mal unter der Woche nach eunem Arbeitstag schnell gemacht. Das Knoblauch Naan Brot gibt es bei uns auch gerne zum Grillen dazu, oder einfach zu einem Salat. Es kann auch auf einer Grillplatte gleich draußen auf dem Grill zubereitet werden, oder dann eben in einer Bratpfanne. Also auch praktisch für die Campingküche.
Das Rezept findet ihr bei uns auf dem Blog: https://www.foodwerk.ch/linsen-dal-mit-roten-linsen-und-knoblauch-naanbrot/ 
oder beim link in unserem Profil @foodwerk.ch 
Morgen geht bei uns der Alltag wieder los, die Ferien sind zu Ende. Aber ich gehe gerne arbeiten und freue mich auch darauf. 
.
#linsen #linsendal #dal #naan #naanbread #knoblauchnaan #vegetarisch #ohnefleisch #gesundesessen #rezepte #frischkochen #gesundkochen #saisonalkochen #foodwerkkocht #gutessen #curry #neuesrezept #lieblingsessen #mittagessen #abendessen #highprotein #proteinreich #einfachesrezept #vegetarian #indischessen
Mehr laden…

Mitglied Schweizer Familienblogs

Mitglied Schweizer Familienblogs

Mitglied Foodblogs Schweiz

Eine Plattform von Foodbloggern für die Foodie-Szene

Copyright © 2022 foodwerk.ch on the Foodie Pro Theme

Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten z.B. Erteilung von Einwilligungen, Widerruf bereits erteilter Einwilligungen klicken Sie auf nachfolgenden Button. Einstellungen