Gaumenfreuden in der Villa Principe Leopoldo in Lugano

*Presseeinladung*

Geniessern wird bei diesem Beitrag definitiv das Wasser im Munde zusammen laufen. Als wir die Einladung erhielten anlässlich der 13. Ausgabe von S. Pellegrino Sapori Ticino die Villa Principe Leopoldo in Lugano dem Gourmetevent beizuwohnen, machten unser Kochherzen gleich einen Freudensprung!

Als Gastkoch war Andre Jäger der Präsident von Les Grand Tables vertreten und kochte uns zusammen mit dem abtretenden Chefkoch Dario Ranza und mit dem neuen Küchenchef Cristian Moreschi in den siebten Gourmet- Himmel! Dario Ranza übergab an diesem Abend nach über 28 Jahren als Küchenchef das Zepter (oder besser gesagt den Kochlöffel) an den ebenfalls bereits seit 7 Jahren in der Villa Principe Leopoldo kochenden Sous Chef Cristian Moreschi. Sein Ziel ist weiterhin die Einzigartigkeit der Küche in Zusammenarbeit mit dem erstklassigem Service und den luxeriösen Gaumenfreuden hervorzuheben und weiterhin daran zu arbeiten.

Mit einem Menü Mare…

…wurden wir an diesem Abend verwöhnt. Wer unseren Blog schon länger aufmerksam liest, der weiss dass ich (Caro) kein Fisch und keine Meeresfrüchte esse, dafür Tobis Herz Freudensprünge macht. Natürlich kam auch ich allerbeste Gaumenfreuden ohne Fisch und Meeresfrüchte kredenzt. Wir zeigen euch hier einige Auszüge aus unserem kulinarischen Abend.

Mit Blick über den Lago di Lugano…

… durften wir nach so einem tollen Abend in der Luxus Residenz mit 37 Suiten übernachten. Hier wird Service und Gastfreundschaft nicht nur gross geschrieben sondern definitiv auch gelebt. Die allesamt sehr geräumige und hellen Suiten sind sehr stilvoll eingerichtet. Unsere Suite verfügte sogar über zwei begehbare Kleiderschränke. Einer für mich und einer für Tobi. Leider war unsere Zeit zu knapp bemessen, die Arbeit rief wieder. Ein nächstes mal wollen wir nämlich definitiv noch etwas in einem der zwei beheizten Aussenpools schwimmen oder uns im Spa verwöhnen lassen. In der wunderschönen Parkanlage den Lunch (das Restaurant verfügt über 17 Gault Millau Punkte) zu uns nehmen oder einen Cocktail geniessen.

Alles Gute wünschen wir…

… nun Dario Ranza bei seiner neuen Herausforderung und Cristian Moreschi dass er all seine Visionen in der Leitung der Küche von der legendären Villa Pricipe Leopoldo umsetzen kann.

Wir danken dem gesamten Team für den unvergesslichen Abend und unseren tollen Kurzaufenthalt. Die Berichterstattung wurde durch die Einladung nicht beeinflusst und wiederspiegelt unsere eigene Meinung

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen