Livs leichte Jogurt Waffeln mit Kirschen

Grüezi und Hallo an euch alle!

Waffeln mit Jogurt und frischem Kirschen KompottWenn ich nur schon das Wort Waffeln höre dann tanzt mein Herz Samba. In so eine luftig warme Waffel zu beissen löst bei mir wahre Glücksgefühle aus! Mama wollte eigentlich zum Zvieri (Vesper) Jogurt mit frischen Früchten machen da sie noch Naturejogurt zum brauchen da hatte. Ist ja definitiv auch lecker, aber ich hatte soooooo Lust auf Waffeln. Da das Jogurt aufgebraucht werden musste machte ich Mama den Vorschlag von Jogurtwaffeln. Und da Mama Meisterin ist im Rezepte kreiieren und der Jogurt so auch weg kam hatte sie nichts dagegen einzuwenden. (Ansonsten hätte ich sie mit meinen grossen Kulleraugen um den Finger gewickelt! Das klappt nicht immer aber ich bin da riesig hartnäckig und kann Mama und Papa ganz schön auf den Keks (oder soll ich Waffeln sagen?)) gehen.

Nun also mein easy peasy Rezept für Jogurtwaffeln, dazu habe ich Kirschenkompott gegessen! Seid ihr auch Waffel Fans?


Zutaten für ca. 8-10 Waffeln

150 g weiche Butter

320 g Mehl

50g Zucker

4 Eier

280 g Joghurt

1 TL Backpulver

300 ml Milch

1 TL Vanillezucker

1 Prise Salz

Diese Diashow benötigt JavaScript.


So habe ich es gemacht…

Die weiche Butter zusammen mit dem Zucker und den Eiern zu einer glatten Masse verrühren. Hierfür habe ich die Eier einzeln hinzu gefügt. Dann das Jogurt und die Milch untermischen und zum Schluss noch das Mehl, Backpulver und den Vanillezucker. Falls ihr mögt könnt ihr an dieser stelle noch etwas Zitronenabrieb rein tun, das mag meine Mama besonders gerne, ich mag lieber noch mehr Vanille.

Waffeln mit Jogurt und frischem Kirschen Kompott

Wie ihr seht ist dies keine Hexerei. Nun könnt ihr bereits mit den Waffeln starten. Hierfür das Waffeleisen gut vorheizen und vor der ersten Waffel die Fläche mit wenig Öl bepinseln. Eine kleine Kelle von der Waffelmasse in den Waffelmaker geben, den Deckel schliessen und für ca. 2 Minuten drinnen lassen. Nun ist eure erste Waffel bereits fertig und ihr könnt weitere heraus backen. Mmmmh, dieser Duft macht mich bereits beim backen ganz kribbelig. geht euch das auch so?

Waffeln mit Jogurt und frischem Kirschen Kompott

 

Waffeln mit Jogurt und frischem Kirschen Kompott

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen