Gruseliger Mumien Halloween Snack mit Schinken und Käse

Mumien Halloween Snack mit Schinken und Käse(Werbung)

Lust auf einen schaurig gruseligen Mumien Halloween Snack? Auch bei uns in der Schweiz verbreitet sich der ehemals irische Brauchtum des Halloweens immer mehr und schon bald ziehen wieder Kinder von Tür zu Tür und Fragen nach “Süssem oder Saurem”. Zugegeben, wir möchten nicht dass Liv um die Häuser zieht und einen Sack voll Süssigkeiten mit nach Hause bringt. Und doch sind gerade die Kinder fasziniert von diesem uns Erwachsenen doch eher fremden Brauchtum. Verkleiden und dann noch Süssigkeiten naschen soviel wie das Herz begehrt, das lässt die Kinderherzen jedoch definitiv höher schlagen. Wir haben mit Liv einen Kompromiss gefunden, so dass sie nicht um die Häuser ziehen muss um dies auszuleben.

Sie feiert Halloween zusammen mit ihren Kameraden aus der Pfadi (Pfadfindern). Meist wird auch dort ein schauriges Gruselznacht (Znacht=Abendessen) serviert. Ein weiteres mal durften wir für Ackermann ein Rezept kreieren. Es gibt einen gruseligen Mumien Halloween Snack. Ausserdem gibt es eine tolle Idee von Liv für eine gesunde essbare Katze. Diese schaurige Gemüsedipp Katze animiert die Kinder auch Gesundes zu essen. Auch erhascht ihr einen weiteren Einblick wie so ein Halloweenbuffet in etwa ausschauen könnte.

 

►►►Hier gelangt ihr zum Rezept

 

Wisst ihr woher der Brauch an Halloween kommt Kürbisse zu schnitzen und mit einer Kerze vor die Türe zu stellen? Ursprünglich schnitzte man damals in Irland gruselige Gesichter in den Kürbis um böse Geister zu verteiben. Danach schwappte der Brauch auch nach Amerika über. Und bei allen Häusern die einen solchen leuchtenden Kürbis vor der Türe haben wissen die Kinder dass sie da nach Trick or Treat (Hierzulande als Süsses oder Saures bekannt) fragen dürfen. Alle anderen wünschen keine “Störung”. Was der Halloweenbrauch noch so alles mit sich bringt und das leckere Rezept findet ihr in unserem Artikel von Ackermann.ch

halloween snack buffet mit verschiednen einfachen Speisen

 

Halloween Snack aus Blätterteig

Dieser Post ist mit freundlicher Unterstützung von Ackermann.ch entstanden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen