Eistee Sirup Wettbewerb

Da unser Eistee Rezept mittlerweile weit über 4000 mal aufgerufen wurde, möchten wir euch Danke sagen. Danke für Euer Interesse, Dankeschön für Eure Feedbacks und Danke das ihr uns so unterstützt! Wir haben von Twining Schweiz, 3 Teeset’s erhalten, die wir für euch auf unserer Facebook Seite verlosen.

Das Set beinhaltet  zusätzlich noch Hibiskusblüten, damit Ihr gleich loslegen könnt mit dem Nachkochen unseres erfrischenden Eisteesirups!

Auf www.twinings.ch findet ihr zudem weitere leckere Rezepte zum ausprobieren!

Nun wünschen wir Euch sommerliche Tage und toi toi Toi , denn das Leben isst bunt!

Liebe Grüsse

Caro und Tobi


Zutaten

 

600g Rohrzucker

7 dl Wasser

7 Zitronen (2x Scheiben, 5x Saft)

3 Orangen (1x Scheiben, 2x Saft)

30g Ingwerscheiben

6 Beutel Earl grey Schwarztee Twining

10g Hibiskusblüten (Karkadeblüten) getrocknet


Die Zitronen und Orangen sehr gut waschen. Zwei Zitronen und eine Orange in Scheiben schneiden. Die übrigen Zitrusfrüchte auspressen und den Saft direkt in einen Topf geben. Alle restlichen Zutaten hinzufügen und zum kochen bringen. Auf kleiner Stufe ca. 10 Minuten köcheln lassen. Bei zu starkem Kochen gehen die Teebeutel kaputt. Den Eistee absieben und in ausgewaschene Flaschen abfüllen. Das Rezept ergibt ca. 1 Liter Sirup. Falls ihr keine Hibiskus-/Karkadeblüten habt, könnt ihr diese weglassen oder durch Hagenbuttentee ersetzen.

Wir würden uns über ein Feedback über den Eistee freuen und hoffen, dass er euch genau so gut schmeckt wie uns, denn das Leben isst bunt!



Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen