Eine Überraschung für Mama & Papa oder Liv’s kinderleichte Käseküchlein

Grüezi und Hallo an euch Alle!

Heute berichte ich euch von meiner kleinen Überraschung für Mama und Papa. Ich wollte Ihnen einfach mal Danke sagen, für all das was sie täglich für mich tun. Es muss ja nicht immer Muttertag sein, ich finde Papa hat es genau so verdient. Ausserdem kochen sie immer so leckere Dinge für mich. Da wollte ich sie auch einmal mit einem leckeren Essen überraschen. Ich habe sogar ganz alleine den Tisch gedeckt. Dazu hatte ich nämlich prima Zeit als das Essen im Ofen war. Auch habe ich aus Papier Herzen gefaltet und weil Mama es so gerne mag Kerzen angezündet. Dabei haben sie mich jedoch beobachtet, das darf ich nicht machen ohne die Kontrolle von Ihnen.

old el paso, mini stand'n stuff, einfach Liv, foodwerk.ch, fajitas, tex mex, käse, backen, kinderNaja, Überraschen?! Eingekauft haben natürlich Mama und Papa aber ich habe beim Einkaufen neulich die neuen Mini Stand’n Stuff von Old el Paso entdeckt. Ich fand die so herzig, dass ich Mama und Papa darum gebeten habe, diese zu kaufen.

Soll ich euch ein Geheimnis verraten? Mein Lieblingsessen ist Fajitas, aber ich bin da ganz pflegeleicht, ich esse die Weizentortillas am liebsten pur, ohne irgend etwas. Mama macht sich dann immer Sorgen um mich, ob ich auch ja nicht ersticke und ob ein gerne ein Glas Wasser hätte. Aber ehrlich gesagt verstehe ich sie nicht, was versticken? Die sind total lecker, genau so lecker wie die Mini Stand n Stuff von Old el Paso. Da Mama und Papa sie jedoch lieber mit Füllung mögen, habe ich mir etwas Einfaches ausgedacht, um für sie zu kochen. Naja, besser gesagt zu backen. Bei diesem Rezept gibt es ganz viele Varianten. Man kann reinschnippeln was man gerne mag. Ich habe mich für Schinken, Cherrytomaten und Mais entschieden. Bin ja doch noch nicht ganz so schnell wie meine Eltern in der Küche.

So, nun genug geredet. Ich hoffe, das euch mein Rezept gefällt und das es der einte odere andere nachbäckt.

Bis bald

eure Liv


Zutaten:

old el paso, mini stand'n stuff, einfach Liv, foodwerk.ch, fajitas, tex mex, käse, backen, kinder

250g Greyerzer Reibkäse

180ml Milch

3 Eier

1 kleine Dose Mais

ca. 150g Cherrytomaten

150g Schinken

1 Packung Old el Paso Mini Stand ‘n Stuff Tortilla

Muskatnuss, Pfeffer

[URIS id=1196]


So habe ich es gemacht…

Den Schinken würfeln, die Cherrytomaten vierteln. Die Milch mit den Eiern vermischen und den Reibkäse dazu geben. Mit Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Die Stand n Stuff Tortillas auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Den Mais, Schinken und die Cherrytomaten gleichmässig verteilen. Die Reibkäsemasse darüber geben und bei 180°C im vorgeheizten Ofen während ca. 17 Minuten goldgelb backen.

Mit einem Salat dazu serviert, reicht es für ca. 4 Personen.

 

old el paso, mini stand'n stuff, einfach Liv, foodwerk.ch, fajitas, tex mex, käse, backen, kinder

old el paso, mini stand'n stuff, einfach Liv, foodwerk.ch, fajitas, tex mex, käse, backen, kinder

 

old el paso, mini stand'n stuff, einfach Liv, foodwerk.ch, fajitas, tex mex, käse, backen, kinder

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: