• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen

foodwerk.ch

  • Home
  • Rezepte
    • Familienküche
    • Kinderleicht kochen mit Liv
    • Beilagen
    • Brot
    • Dessert und Süsses
    • Fleisch & Geflügel
      • Fisch
    • Geschenke aus der Küche
    • Getränke, Eistee, Sirup & Cocktails
    • Grillrezepte, Grillgut und Beilagen
    • Kuchen und Torten
    • Kartoffelgerichte
    • Snacks und Apero
    • Suppen
    • Vegetarische Gerichte
    • Low carb
    • One Pot Gerichte
    • Pasta, Nudeln und Reis
    • Salate
    • Saucen
    • Rezepte von A bis Z
  • Familie
    • Familienküche
    • unterwegs
  • Über uns
  • Kontakt
    • Kooperation
    • Impressum
    • DSGVO / Datenschutzerklärung
Aktuelle Seite: Startseite / Allgemein / 1. Digital Media Day von IKEA

1. Digital Media Day von IKEA

18. August 2015

Hej hej!

So wurden wir am 1. Digital Media Day von #ikeaschweiz begrüsst. Nebst dem Vorstellen ihrer neuen Produkte der Linien HEMSMAK, SINNERLIG und SKOGSTA (auf die wir später noch zu sprechen kommen) gab es auch spannendes und lustiges über unser Kochverhalten zu hören. Habt ihr gewusst, dass die Westschweizer (Lausanner) es in der Küche lustiger haben als die Deutschschweizer (Zürcher)? Das jede sechste Person Sachen kauft, die sie schon hat? Wir Deutschschweizer die Kinder beim kochen mehr einbeziehen als die Westschweizer (vielleicht würden die Kinder in der Westschweiz die Erwachsenen stören beim Spass haben in der Küche *zwinker*)?

Was uns jedoch beeindruckt und auch persönlich am Herzen liegt, dass IKEA hohen Wert legt auf Nachhaltigkeit, dies bei Möbeln sowie auch beim Food. Bereits ist Schokolade UTZ zertifiziert und der Lachs bei IKEA mit dem ASC Label ausgezeichnet. Auch ansonsten wird wenn immer möglich heimische Produkte verwendet. Die Getränke werden ab nächsten Monat nur noch halb soviel Zucker enthalten als bisher.

Am Abend wurde uns auch der neue Katalog , den ihr sicherlich auch schon im Briefkasten hattet, vorgestellt. Das geniale am Katalog, sind die multimedialen Inhalte. Mit der entsprechenden IKEA Katalog App, lässt sich der Prospekt auf eine neue Art und Weise erleben. Überzeugt euch selbst. ladet die App aufs Smartphone und taucht in die Welt von IKEA und den kleinen Freuden des Alltags ein, denn das Leben isst bunt!

image


Anbei einige Einblicke in den IKEA Event. Unter Anleitung der Starköchin Enrica Rocca, haben wir unser Dinner zubereitet. Es gab verschiedene Lachshäppchen, , und Salate. In gemütlicher Runde mit anderen Swissbloggern haben wir dieses Dinner genossen und uns ausgetauscht!

image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image

Die neuen Kollektionen:
image

HEMSMAK

Ob man von selbst gekochter Rhabarbermarmelade oder Pesto aus wildem Bärlauch träumt – eins ist sicher,
man ist damit nicht allein. Es gibt eine ganze Welt voller Enthusiasten, die liebevoll pflücken, hacken, rühren und alles aufbewahren – von Gewürzgurken bis hin zur süssen Marmelade, die wie Sommer aus dem Glas schmeckt. Und
wenn der Inhalt jedes Glases mit so viel Liebe bedacht wurde, wird sicherlich weniger davon im Abfall landen –und das ist einfach toll. Die limitierte Kollektion HEMSMAK besteht aus unglaublich vielen Gläsern, Dosen, Eimern und Flaschen,
die mit allen erdenklichen Lieblingskreationen gefüllt werden können. Als besonderes Extra gibt es Schildchen, Etiketten, Bänder, Tüten und Dekopapier für alles – von gefrorenen Blaubeeren bis hin zu originellen Geschenken. Der Spass beginnt im August und ist über die Sommerwochen hinweg in den IKEA Einrichtungshäusern zu finden, und nur solange der Vorrat reicht.

(Bild und Text: IKEA)

image

SINNERLIG

Nobel-Design zu typischen IKEA Preisen. Die
SINNERLIG Kollektion umfasst über 30 Teile, die in drei Kategorien zusammengefasst werden können: Arbeit, Essen und Faulenzen.
Mit grossem Augenmerk auf kleinste Details wurden diese Teile so gestaltet, dass sie unsere Sinne wecken und uns mit unserem Zuhause verbinden. Sie sehen nicht nur einfach gut aus, sie fühlen sich auch wunderbar an. Es sind Objekte, die uns unterstützen und unsere Art zu
leben verbessern.

Die einfachen Formen, natürlichen Materialien und ehrlichen Makel dieser Kollektion sind Ausdruck der Schönheit und Lust an unbearbeiteten Eigenschaften von kleinsten Details.
«Das Leben ist nicht perfekt, die Natur ist nicht perfekt, und wir sind es auch nicht. Natürliche Materialien sind von Natur aus nicht perfekt, weshalb wir das verwendete Material ehrlich belassen haben und die Abweichungen im natürlichen Zustand des Materials nicht verdecken wollten»,
meint Ilse Crawford. Nebst Möbelstücken aus Kork umfasst SINNERLIG auch Produkte aus massiver Akazie, Keramik, mundgeblasenem Glas, Bambus, Seegras und Baumwolle.

(Bild und Text: IKEA)

image

SKOGSTA

Hergestellt aus massivem Akazienholz besticht die SKOGSTA Kollektion durch ihr warmes Flair und ihre Robustheit. Holz an sich ist eine nachhaltige Wahl, wenn es um Langlebigkeit geht, denn es ist ein natürliches und nachwachsendes Material, an dem man sich viele, viele Jahre erfreuen kann. Was die SKOGSTA Kollektion so speziell macht, ist,
dass sie aus massivem Akazienholz hergestellt wird – ein Holz, das dank seiner beständigen Eigenschaften traditionell für Aussenmöbel genutzt wird. In dieser Kollektion aber zieht die Akazie ins Haus ein. Das Holz wird zwischen Weichholz und Hartholz klassifiziert, es hat ähnliche Qualitäten wie Teakholz. Verschiedene Hölzer haben verschiedene Charaktere. Bei Akazienholz hängt es davon ab, ob man nur die dunkleren Teile nutzt oder diese mit dem helleren Splintholz kombiniert. Das IKEA Team beschloss, die beiden Farbschattierungen als Teil des
Designs zu integrieren, was ein neues und aufregendes Erscheinungsbild entstehen liess. So besitzt jeder Tisch, jeder Hocker und jede Aufbewahrung ganz eigene Schattierungen mit unterschiedlichen Maserungen und natürlichen Farbveränderungen.

(Bild und Text: IKEA)

Kategorie: Allgemein, Werbung/Sponsored Post Stichworte: #everydacooking, Blogevent, Digital, IKEA, ikeaschweiz, ikeasuisse, Inspiration, Kräuter, Weisswein

Vorheriger Beitrag: « Nektarinen Spritz
Nächster Beitrag: Lachs mit Kräutern und Tomaten »

Haupt-Sidebar

Herzlich Willkommen

Team foodwerk.ch beim Picknick mit Caro, Tobi & Liv

Foto: @sibylle.glanzmann.fotografie

Es freut uns, dass du unsere Seite besuchst.
Erfahre mehr über uns!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um foodwerk.ch zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Stöbere in der Rezept-Datenbank

Zur Rezepte-Datenbank

Unsere Partner

 

Migros Luzern

 

 

 

 

 

Footer

foodwerk.ch auf Instagram

Mitglied Schweizer Familienblogs

Mitglied Schweizer Familienblogs

Mitglied Foodblogs Schweiz

Eine Plattform von Foodbloggern für die Foodie-Szene

Copyright © 2023 foodwerk.ch on the Foodie Pro Theme

Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten z.B. Erteilung von Einwilligungen, Widerruf bereits erteilter Einwilligungen klicken Sie auf nachfolgenden Button. Einstellungen