Low Carb Pancakes mit Kokosmehl

pancakes aus kokosmehl mit frischen Früchten. Lowcarb Variante von Pancakes mit kokosmehl und frischen Früchten. Frische Früchte mit lowcarb pancakes aus kokosmehlMit voll Elan und guten Vorsätzen sind wir ins 2018 gestartet. Nach all der Völlerei zum Jahresende hatten wir  richtig Lust gesund in den Tag zu starten. Und wir haben uns auch vorgenommen die Familienzeit wieder etwas mehr zu geniessen und sie bewusst wahrzunehmen. Liv ist ein riiiiichtiger Pancacke Fan. Und wenn wir wollen dass sie schnell kommt wenn wir nach ihr rufen müssen wir nur rurfen: Liiiiiv, es gibt Pan caaaaakes! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell sie dann vor uns steht, grins. Ok zugegeben, auch wir lieben diese fluffigen kleinen Dinger. Wir haben dieses mal ein neues Rezept getestet mit Kokosmehl. Das haben wir Liv aber zuvor nicht verraten, denn wir waren auf ihr Urteil gespannt.

Als Pancake Liebhaber und Kenner vertrauen wir auf das Feedback von Liv, denn auch Kinder haben einen feinen Gschmacksinn. Sie hat gemerkt dass es nicht unser Standart Rezept ist, war aber ganz begeistert von der leichten Kokosnote. Ich (Caro) bin nicht soooo Kokosfan, aber ehrlich gesagt ist der Geschmack so harmonisch dass ich ihn als nicht störend empfand. Und zusammen mit den Früchten ein wirklich tolles Frühstück, dass es in Zukunft oft auf unseren Frühstückstisch schafft. Schnell gemacht sind sie zudem auch noch.

Mmmmmmhhh…. ich freue mich jetzt schon auf die Erdbeersaison. Diese Kombination von diesen Pancakes und Erdbeeren stell ich mir göttlich vor. Und wenn gesundes Frühstück sooooo lecker schmeckt, dann darf es diese nun definitiv öfters geben. Als nächstes werde ich sie noch mit warmen Beeren testen, haben nämlich noch im Tiefkühler von letzter Saison, da waren wir nämlich auf einem Himbeerfeld pflücken.


 

Rezept für 1 Portion à ca. 8 Stück Pancakes :pancakes aus kokosmehl mit frischen Früchten. Lowcarb Variante von Pancakes mit kokosmehl und frischen Früchten. Frische Früchte mit lowcarb pancakes aus kokosmehl

 

2 Eier

80 ml Milch

20 g Kokosmehl (ein gehäufter Esslöffel)

0.5 TL Backpulver

wenig frische Vanille oder Zitronenabrieb

1 EL Xucker light, oder wahlweise anderen Zuckerersatz


Eier zusammen mit der Milch, Vanille und dem Xucker verrühren und wenn ihr mögt noch wenig Zitronenabrieb beifügen. Das Kokosmehl und das Backpulver untermischen und ca. 5 Minuten quellen lassen.

In einer Pfanne bei mittlerer Hitze etwas Öl (wir haben Kokosöl genommen) erhitzen und kleine Kleckse in die Pfanne geben. Wir haben es in einer mit Teflon beschichteten Pfanne gemacht, so braucht es nur sehr wenig Öl. Beidseitig hellbraun braten und noch warm servieren. Als Beilage dazu passen Früchte der Saison.

Kokosmehl ist glutenfrei und zudem reich an Proteinen. So starten wir gesund und lecker in den neuen Tag, denn das Leben isst bunt!

pancakes aus kokosmehl mit frischen Früchten. Lowcarb Variante von Pancakes mit kokosmehl und frischen Früchten. Frische Früchte mit lowcarb pancakes aus kokosmehl

Print Friendly, PDF & Email

4 Responses to “Low Carb Pancakes mit Kokosmehl

Kommentar verfassen