Grillsauce mal anders: Weisse BBQ Sauce mit Hähnchenkeulen.

*Werbung*

Hänchenschenkel gedippt in white BBQ Sauce mit Mandel Mayo von Thomy

Normale BBQ Sauce kennt jeder, jedoch ist die weisse BBQ Sauce noch vielen unbekannt. In Amerika ist diese Sauce ein richtiger Renner. Wir haben sie etwas abgewandelt und unseren Bedürfnissen angepasst. Schon seit vielen Jahren, ja das geht bei uns sogar schon in die Kindheit zurück, ist THOMY Mayonnaise in unserem Haushalt vertreten. Sie ist immer griffbereit, gut haltbar und für Vieles einzusetzen. So nun auch für diese Weisse BBQ Sauce. Doch wusstet ihr das THOMY gleich drei neue Mayos auf den Markt gebracht hat? Dies sind die Sorten mit Mandel-, Hanf- und Avocadoöl.

Die Sorte THOMY Mayo mit Mandelöl ist unser Favorit. Mit dem leicht nussigem Aroma hat sie uns gleich überzeugt. Zudem ist sie ein super Vitamin E Lieferant und hat ausserdem noch 35% weniger Fett als die klassische Mayonnaise, was uns sehr entgegen kommt.

Magst du lieber die klassische Variante der BBQ Sauce? Dann entdecke hier das Rezept zu unserer BBQ Sauce.


Zutaten für die weisse BBQ Sauce:

170 g Mandel Mayo von THOMY

2 EL Essig

1 TL getrocknetes Knoblauchpulver

1 MSP Paprika geräuchert

0,5 TL Chiliflocken

1 TL Honig

1 El gehackte Kräuter nach Wahl

50 ml Bouillon

Hähnchenschlegel:

8 Hähnchenschlegel

1 El Olivenöl

1 Tl Paprika mild

1 Knoblauchzehe gehackt

1 EL Honig

1 EL Sojasauce


Für die weisse BBQ Sauce alle Zutaten miteinander vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und e voilà! Schon ist eure weisse BBQ Sauce fertig. Die Sauce am besten einen Tag im Voraus machen, dann ziehen die Gewürze richtig gut durch und die weisse BBQ Sauce wird umso aromatischer.

White BBQ Sauce mit Hähnchenkeulen zum dippen. Hergestellt mit der neuen Mandel Mayo von THOMY

Ebenfalls alle Zutaten für die Marinade mischen und über die Hähnchenschlegel geben. Gut mischen und im Ofen oder auf dem Grill bei ca. 200°C garen. Dies dauert ca. 30 Minuten. Öfters mit der übrig gebliebenen Marinade bepinseln, so werden die Hähnchenkeulen besonders zart.

Hähnchenkeulen mit white BBQ Sauce mit der Mandel Mayo von Thomy

Alles zusammen mit einem knackigen Blattsalat servieren, denn das Leben is(s)t bunt!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: